shop-window

Schönes und Nützliches

 

Über die English Traders

 

Wir lieben nichts mehr als zu reisen und überall auf der Welt nach kunstfertigen Handwerkern Ausschau zu halten, die wundervolle und haltbare Dinge herstellen. Von kleinen Druckereien in Berlin bis hin zu Werkstätten in den Townships in Südafrika findet man überall auf der Welt große Kunstfertigkeit und  großes Können.
Nachdem wir uns entschlossen hatten unsere hektischen Jobs gegen einen etwas ruhigeren Lebensstil zu tauschen, gründeten wir Ende 2014 ENGLISH TRADERS in einem winzigen Laden im Berlin im schönen Schillerkiez nahe des Tempelhofer Feldes.
Wir begannen Emaillegeschirr, handgearbeitete Bürsten und andere langlebige Haushaltsprodukte zu verkaufen. Wir sehen dieses als Alternative zu den vielen Geschäften, die billige Plastikprodukte, die schnell zu unrecyclebarem Müll werden anbieten.
Wir sind ständig auf der Suche nach Herstellern, denen Qualität, Langlebigkeit und natürlich auch Nachhaltigkeit am Herzen liegen. Wir haben alteingesessene, traditionelle deutsche Handwerksbetriebe gefunden, deren Produkte nun wieder geschätzt werden, aber auch junge und innovative Unternehmen, die hochwertige und nachhaltige Materialien verarbeiten.
Inspiriert durch die alte englische Seefahrertradtion sind wir ständig auf der Suche nach schönen, kuriosen und nützlichen Dingen aus aller Welt, die Euch lange Freude machen und hin und wieder auch ein Lächeln auf des Gesicht zaubern. Wir hoffen Euch gefällt unser Sortiment. Solltet Ihr Fragen oder Vorschläge haben freuen wir uns über Euer Feedback.
Viel Spaß beim Stöbern.
Back to Top